Wie buche ich ?

Link zur Datenschutzerklärung

Anmelden

Um eine Buchung einzutragen melde Dich bitte an.  Dazu benötigst Du einen Benutzerkonto, dass du einmalig erstellen musst.  Wir senden Dir eine  Bestätigungsmail mit einem Link auf den Du klicken musst, bevor Du Dich anmelden kannst. Bitte schaue auch im Spamordner nach, falls Du die E-Mail nicht findest.

Anmeldungen zu unseren Kursen sind  auschließlich online über das Reservierungssystem buchbar. Das gilt ebenso für Abmeldungen.

Achtung Neu: Du möchtest für eine Freundin oder Partner mitbuchen ? Das ist jetzt möglich. Bei der gewünschten Menge einfach die gewünschte Zahl der Plätze (z.B. 2) eintragen.

Kurs buchen

Per  Klick auf „ Jetzt Deinen Kurs buchen“ siehst Du den Kursplan. In der Standardansicht ist der Monat voreingestellt, das  kannst Du  über die Reiter oberhalb des Kalenders  (Woche, Heute…) wählen.

Freie Plätze sind unter Verfügbar gelistet.

Möchtest Du eine Buchung eintragen oder ändern melde Dich an.

Per Klick auf  Dein Wunschtermin öffnet sich ein Pop-Up Fenster mit Informationen zum Kurs .

14702338_1124766107608488_7813047886317579596_n

Per Klick auf Neue Buchung  fragen wir nach Deinen Namen, Emailadresse, Mobiltelefonnummer. Bei Vereinsmitglied,  bitte ja  oder nein eintragen.

Du kannst über jede Buchung/Änderung eine Bestätigungsmail wählen.

Wiederholt sich ein Zeitfenster, (z.B. Kurs immer Dienstags, 19:15 Uhr), kannst Du Dich gleich für mehr als eine Einheit anmelden. Diese Kurse werden Dir ebenfalls im Pop- Up Fenster (Wiederholen) angezeigt.

Dein Wunschkurs ist belegt ? Du kannst Dich auf die Warteliste (W) setzen. Diese werden Dir in Deiner Agenda mit (W) angezeigt. Wird ein Platz frei rückst Du automatisch nach.

Deine gebuchte Kurse werden Dir auf Deiner Agenda angezeigt. Du kannst bis 30 Minuten vor Kursbeginn buchen.

14721505_1124766160941816_4414104074962555581_n

Austragen/Abmelden

Du loggst Dich wieder im Kursplan ein, wählst in Deiner Agenda den Kurs aus für den Du Dich abmelden möchtest und meldest Dich ab.  Deine Buchung kannst Du  bis zu einem Tag im voraus  ändern. Anderweitig wird die Kursstunde angerechnet.

buchung-loeschen

Bei  allen Fragen kannst Du dich gerne an uns wenden !